Florian Edenhofer



Moin und grüß Gott, 
ich heiße Florian Edenhofer und bin seit September 2021 Pastor der Pfarrei Sankt Lukas/ Neubrandenburg. Geboren und aufgewachsen bin ich in Oberbayern und dann hat es mich nach einigen Umwegen in das Erzbistum Hamburg verschlagen, für das ich 2018 zum Priester geweiht wurde. In meiner ersten Stelle in Schwerin durfte ich dann die Mecklenburger kennenlernen und so bin ich schließlich nach Neubrandenburg gekommen. 
Seit Mitte Dezember 2021 bin ich nun auch geistlicher Begleiter der KJM und ich freue mich auf gemeinsame Veranstaltungen und eine gute Zusammenarbeit mit euch! Gerade in der Weite Mecklenburgs ist es wichtig und gut, sich immer wieder zu treffen und gemeinsam unseren Glauben zu leben, zu erfahren und zu feiern - auf diesem Weg will ich Euch gerne begleiten!