Studiertour

10.02.-15.02.2019


In der zweiten Woche der Februarferien startet eine neue Auflage der Studiertour der KJM durch unser schönes Bundesland. Mit diesem Angebot wollen wir aber nicht in erster Linie diejenigen ansprechen, die sich schöne Landschaften und Städte anschauen wollen, sondern diejenigen, die nach der Schule gerne studieren möchten.
MV bietet eine ungeahnte Vielzahl an Studienmöglichkeiten! Direkt vor Ort erfahrt ihr von Studienberatern und Studenten, was ihr wo studieren könnt, welche Voraussetzungen ihr braucht und wie es sich als Student so leben lässt. Daneben stellen sich noch einige Studienbereiche konkreter vor, lernen wir in Wismar die Bibliothek kennen und werden versuchen, uns durch alle Mensen zu essen.
Unsere kleine Tournee führt uns von Teterow ausgehend nach Neubrandenburg, Greifswald, Rostock und Wismar. Unterwegs sind wir in Kleinbussen, versorgen werden wir uns zum Teil selber - so dass es immer wieder Zeiten geben wird, sich mit anderen Mitfahrern über die Möglichkeiten auszutauschen.  Am Ende der Woche steht dann ein Koffer gefüllt mit der gesamten Studienvielfalt MV's und vielleicht schon die konkrete Idee, wie es nach der Schule weitergeht.
Wenn du Fragen zu der Tour hast und noch weitere Infos brauchst, kannst du mir gerne unter sandra.burkhardt@dbs.bernostiftung.schule eine Email schreiben.

 

 

Datum: 10.02.-15.02.2019

Anmeldeschluss: 10.01.2019
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Kursbeitrag: 65€

 

 

Bei Abmeldung berechnen wir ab der dritten Woche vor Veranstaltungsbeginn 100% Stornogebühren.

 

 



Kommentare: 0

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.