Die Juleica


Mit der Jugendleitercard bekommst Du bestätigt, dass Du über eine Gruppenleiterausbildung verfügst. Diese ist meist notwendig, wenn Du in Deiner Gemeinde oder Deinem Verband Tätigkeiten übernehmen möchtest. Wie zum Beispiel bei uns kannst Du mit der Juleica Kurse teamen! Den Gruppenleitungskurs bieten wir immer in den Winterferien an. Also was wartest du noch?

 

Unten an findest du wichtige Informationen.

Melde dich einfach bei uns, wenn Fragen aufkommen.

Um die Juleica zu erhalten, musst Du eine Juleica-Ausbildung nach den Richtlinien Deines Bundeslandes absolvieren. Zudem brauchst Du einen Erste-Hilfe-Kurs und musst eine Ehrenamtsnachweisvorlage von Deiner Gemeinde/ Deinem Verein besorgen. Wer bei der KJM tätig werden möchte, melde sich bitte bei uns. Dann gibt es das Formular.

 

Für die Online-Anmeldung benötigst du eine gültige E-Mail-Adresse und ein digitales Portrait-Foto.

 

Die Juleica ist nur 3 Jahre gültig. Um sie zu verlängern, muss man eine Fortbildung besuchen.


Anschprechpartner

Martin Schultz

 

Als Sachbearbeiter und allumfänglicher Hilfeleister bemüht sich Martin stets, dass alle aufkommenden Fragen beantwortet werden.

 

Melde Dich gerne bei ihm!

Er ist Mittwochs, Donnerstags und Freitags im Büro.

 

E-mail: sachbearbeitung@kjm-mecklenburg.de

Tel.:   03996 / 153711


Stand: 26.04.2020 | Alle Angaben ohne Gewähr.