Johanna Schmitz



Hallöchen zusammen,

ich bin Johanna, 19 Jahre alt und seit 2017 aktiv bei der KJM als Teamerin, aber auch im Vorstand. Im Moment mache ich einen Bundesfreiwilligendienst in einem Kinderheim in Hamburg. Dort wohne ich zur Zeit auch.

Kennengelernt habe ich die KJM durch ein Schulpraktikum und bin dann einfach da geblieben. So habe ich viele neue Leute kennengelernt, Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit gesammelt und eine Menge für mich selbst gelernt.

Meine Lieblingstiere sind Katzen, mein Lieblingsbaum ist der Kirschbaum, ich bin ohne Mikrowelle groß geworden, ich mag Socken in allen Farben und Längen, ich esse meinen Döner mit einer Gabel, bis nur noch das Brot übrig ist und manchmal putze ich mir die Zähne zweimal hintereinander.

Ich denke, viel mehr gibt es nicht über mich zu berichten, außer, dass ich, mich sehr auf das kommende Jahr mit dem neuen Vostand freue und hoffe, dass wir die kommende Zeit trotz Corona gut für die KJM und all ihre Mitglieder gestalten können.